Re: Paketverwaltung gesucht

Hallo,

On Mon, 18 Sep 2006 22:57:37 +0200 "Matthias Dryba"
<adm1n@q3-adm1n.servequake.com> wrote:

> ich finde aptitude auch gut, aber auch das lässt so weit ich weiß
> auch nichtgebrauchte pakete installiert.

IIRC löscht aptitude wieder die Abhängigkeiten, die es sich gemerkt
hat. Wenn also ein Programm mit aptitude installiert wurde, kann man es
auch wieder damit komplett entfernen.

> ich habe hier in der liste
> schon gelesen das da mal was gekommen sein soll wie man unnötige
> software deinstalliert mit apt, oder aptitude, aber das war wohl vor
> meiner zeit.

So lang ist das gar nicht her. Wurde u.a. hier diskutiert:
http://www.mail-archive.com/debian-user-german@lists.debian.org/msg174695.html

Gruß Frank