Re: Hotplug Firmware für Token Ring Karte 3C339 (tms380tr)

Lars Knepper schrieb:

Allerdings verstehe ich nicht, warum die MAC-Adresse nicht richtig ausgelesen wird.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Karte PCI-Busmastering im BIOS benötigt. Nachdem das eingeschaltet war, wurde auch die richtige MAC Adresse angezeigt. Außerdem funktioniert die Karte jetzt mit dem 2.4er Kernel.

Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass die Firmware bis Kernel 2.6.3 mitgeliefert wurde. Dann habe ich versucht, die binäre Firmware vom Kernel 2.6.2 als tms380tr.bin abzuspeichern. Funktioniert leider immer noch nicht.

Wenn jemand noch Tipps hat, die Karte unter einem aktuellen Kernel zum Laufen zu bringen, wäre ich immer noch sehr dankbar.

Grüße, Lars Knepper.