Re: Remoteshell gesucht

On Thu, 14 Sep 2006 12:21:35 +0200 Andre Timmermann wrote:

> folgendes Szenario:
> ich habe einen Rechner, der hinter einer Firewall steht, und der mit
> allen Ports ins Internet darf. Leider komme ich von aussen aber nicht
> auf diesen Rechner. In Zukunft bekomme ich wohl eine Ethernetleitung
> ovn einem anderen Rechner zu genau diesem Ding, aber im Moment sind
> alle Patchpanel belegt.

Das ganze müsstest du mit SSH-Tunel auch jetzt hinkriegen.
Prinzip ist folgendes: du baust von dem gefirewallten (dolles Wort)
Rechner eine SSH Verbindung zu einem anderen, nich so strikt
behandeltem Rechner auf und machst auf dem einen Port auf, der dann
durch die SSH Verbindung zum ersten getunnelt wird.
Siehe Manpage von ssh bei '-R': Specifies that the given port on the
remote (server) host is to be forwarded to the given host and port on
the local side.
Genaueres werden dir die andern Listen-Teilnehmer bestimmt erzählen
können.

Gruß
Evgeni