Re: Mobile Disk

ja hallo erstmal,...

Am Mittwoch, 13. September 2006 17:47 schrieb Klaus Becker:
> Moin,
>
> ich möchte ein "Mobile Disk" für externe Festplatten ausprobieren. Ich hab'
> das Ding bei einem Freund gefunden, ohne Gabrauchsanweisung und ohne Trafo,
> ich hab' nur das USB-Kabel.
>
> Nun hab' ich ein Trafo mit Anschlüssen für 3; 4,5; 6; 7,5; 9 und 12  V. Auf
> der FP, die ich benutzen möchte, ist von 5 und 12 V die Rede. Wenn ich erst
> mal mit 4,5 V probiere, gehe ich da ein Risiko ein? Warum stehen auf der FP
> 5V und 12V?

Ich kann dir nicht ganz folgen - was hat das überhaupt mit Debian zu tun?
Generell werden 3.5" Festplatten mit 12V und 5V versorgt - deswegen hat ein
Standardstecker auch 4 Pole, (Imho benötigen sie größtenteils 12V) -
ebenfalls sind externe 3.5"/5.5" Gehäuse meistens mit einer Buchse
ausgestattet, dies es erlaubt, beide Spannungen parallel einzuspeisen,

Keep smiling
yanosz