Re: Asterisk-Start schlägt fehl: Loading module chan_zap.so failed!

Luigi di Lazzaro schrieb:
> Am Dienstag, den 12.09.2006, 19:19 +0200 schrieb Sascha Vogt:
> Hallo,
>
> [Asterisk]
> avmcapictrl trace on
> die Meldungen landen im Kernel syslog.
> Könnte vielleicht helfen, konnte es aber noch nicht probieren.
Danke, wird probiert ;)
Generelle Frage, wo konfiguriere ich die MSN in der Karte? Muss das nur
in der chan_capi stehen, oder auch noch irgendwo sonst?

> [Start-Aserisk]
> Ich hatte ähnliche Fehlermeldungen.
> Asterisk mit -vvvc als root gestarten und dann ging es.
> Habe dann die Besitzerrechte in den betroffenen Unterverzeichnissen
> geändert und dann ging eigentlich alles.
> Übrugens, diese asterisk-console kann auch bei der Fehlersuche helfen
> (mit der Option g, glaube ich).
> /etc/default/asterisk sollte eine entsprechende Zeile beherbergen.
Die obige Ausgabe war als Root und mit -vvvc :/ Ändert sich also nix
Auch als asterisk user (ja, es gab ein permission problem: im
log-verzeichnis, waren durch den aufruf als root einige Dateien nicht
für asterisk schreibbar) kommt derselbe Fehler.

Gruß
-Sascha-