Re: Kernel Quellcode

Am Tue, 12. September 2006 15:01 schrieb Luigi di Lazzaro:
> Am Dienstag, den 12.09.2006, 14:36 +0200 schrieb Daniel Leidert:
> Hallo Daniel,
>
> [.. .]

> Sieht gut aus. Das bringt mich sicher weiter.
>
> Einen Kernel habe ich inzwischen kompiliert, bringt zwar ein paar
> (Fatal:) Fehlermeldungen über Module die ich fest einkompiliert habe,
> (z.B. ide-generic) fährt aber trotzdem hoch.
> Ein depmod -a hat nichts gebracht.
> Die Module, die er laden möchte, könnten vielleicht in der /etc/modules
> gelistet sein.
> Ich mache da noch ein paar Versuche.

> [...]

Was noch lesenswert ist it das Debian Anwenderhandbuch vom Frank Ronneburg.
Frank hat im Kapitel 6.2.1 "Debian-Kernel erzeugen (kernel-package)" wie's
geht.

Frank hat hier übrigens am 11.3.06 einen URL des Tar Balls genannt:
http://www.debiananwenderhandbuch.de/dahb-html.tgz

Und nicht vergessen es gibt auf www.debiananwenderhandbuch.de auch einen
paypal Link um dem Frank seine Wertschätzung mit zu teilen, sicherlich
direkter und persönlicher als durch den Kauf des Buches. :-)

Tschüss,
Wolfgang