Neues Intel-Board / MMCONFIG-Fehler

Moin!

Ich habe hier ein neues Intel-Mainboard DG965SS mit 965er Chipsatz und möchte ein Debian auf das neue System installieren.

Ein paar Testläufe:

1. Nach Booten der Sarge-Netinst-CD bricht die Installation ab (CD-ROM nicht gefunden)
2. Grml-0.8 bricht ab, sobald es auf das Image (liegt auf CD) zugreifen will
3. Suse erkennt garnichts
4. Ubuntu mit eigenem Kernel (2.6.17.13) auf anderer Kiste gebaut. Bricht nach Grub ab mit:

> PCI: BIOS Bug: MCFG area at f0000000 is not E820-reserverd
> PCI: Not using MMCONFIG

So. Google sagt einiges, aber Problemlösungen (und eine davon suche ich) sind mir leider nicht untergekommen.
Damit wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass jemand mir helfen kann!

Gruß, Michael.