Re: /dev/null-problem

Hallo,

Chinatinte@gmx.ch wrote:

> Merkwürdiges tut sich auf meinem Laptop: Seit einiger Zeit
> werden beim Starten offensichtlich die Rechte von /dev/null
> neu gesetzt. Will ich über gdm einloggen, so erhalte ich
> nach dem Einloggen lediglich die Message:
>
> bash: /dev/null: Permission denied

Sarge, Testing, Unstable? Benutzt Du udev? Ist /dev/null noch ein
character device, oder möglicherweise aus irgendeinem Grund eine
'normale' Datei? Zu erkennen daran, ob bei

$ ls -la /dev/null
crw-rw-rw- 1 root root 1, 3 2006-09-11 19:23 /dev/null

an erster Stelle ein c (character device) oder ein - steht.

Wolf
--
Benutzung auf eigene Gefahr