Re: sudo-ing: Kommando ausführen klappt nicht

On 11.09.06 08:33:21, Christoph Conrad wrote:
> Hallo Andreas,

> Ich möchte das Kommando innerhalb eines Scriptes sowohl unter cc als
> auch unter root verwenden. Wie kann ich das sonst erreichen?

Du koenntest z.B. mal in /etc/profile reinschauen, so z.B.

if [ "`id -u`" -eq 0 ]; then
  su - cc -c "emacsclient"
else
  emacsclient
fi

Wenn du nur cc das Ausfuehren erlauben willst, kannst du auch noch ein
2. if reinschreiben dass auf die uid von cc prueft.

Andreas

--
You will be Told about it Tomorrow.  Go Home and Prepare Thyself.