Re: sudo-ing: Kommando ausführen klappt nicht

Hi Christoph,

Christoph Conrad <nospam@spamgourmet.com> wrote:
>Hallo Simon,
>Habe ich auch gedacht. Reicht aber nicht alleine - das WAR meine
>Einstellung.

Vielleicht liegt es daran, das cc die dann mit root Rechten ausführt.

>Damit es funktioniert.

Damit führt cc es als cc aus. (Wobei ich immer noch den Sinn nicht
verstehe.)

Wenn cc am Rechner angemeldet ist, wozu muss er dann mittels sudo das
Programm mit seinen (cc) Rechten starten? Würde es nicht reichen es
einfach so zu starten?

Frank
--
If it ain't broken, don't fix it!