Problem mit Paket locales: validlocale wird mit fehlerhaften Parametern aufgerufen. BUG?

Hallo zusammen,

als ich gerade Debian 3.1 stable installiert habe, bin ich auf ein Problem gestoßen, von dem ich denke, dass es ein Bug im Paket locales ist, da ich mir aber nicht sicher
bin, poste ich mal keinen Bugreport sondern wende mich erstmal an Euch.
Es handelt sich um die Version 2.3.2.ds1-22sarge4
Wenn ich das Paket installiere, bekomme ich die folgenden Meldungen:

Setting up locales (2.3.2.ds1-22sarge4) ...
Generating locales...
Usage:./usr/sbin/validlocale <locale>...Try `localedef --help' or `localedef --usage' for more information.
dpkg: error processing locales (--configure):
 subprocess post-installatino script returned error exit status 4

Diese Meldung bekomme ich jetzt bei jedem Paket das ich installiere.
Falls es interessiert: Ich habe bei der Installationskonfiguration von locales wenn mich nicht alles täuschtvon de_DE und en_US die Einträge mit den Zeichensätzen ISO-8859-1, ISO-8859-15 und UTF-8 ausgewählt. Als default habe ich en_US mit UTF-8 gewählt.

Nun würde mich interessieren: Wie kann ich locales richtig installieren um die
Fehlermeldung zu beseitigen?
Ist es ein Bug, lohnt es sich den Fehler den Entwicklern zu melden?

Danke für Eure Hilfe im Voraus,
Stefan Heukamp