Re: [etch] nvidia-Treiber mit Kernel 2.6.16-2-k7

Thomas Ihle schrieb:
Thomas Kreft schrieb:
ich bekomme den nvidia-Treiber bei Debian etch, Kernel 2.6-16-2-k7 nicht
mit dem Module assistant installiert. Ich habe es mit

 > Lösung: Installiert den gcc-4.0 ... dann klappt es auch mit dem
Modul-Bau. Allerdings seh ich das schon irgendwie als Bug, dass er etwas anmeckert, was gar nicht da ist (in meiner Config ist der RIVAFB nicht mit drin ...)

Mit folgender Kombination habe ich es nun hinbekommen:

- Kernel 2.6.16-2-k7 aus etch (Standardkernel)
- module-assistant aus etch
- gcc 4-0 aus etch
- nvidia-kernel-common aus etch

- nvidia-kernel-source aus unstable
- nvidia-glx aus unstable

Dann aufgerufen
m-a prepare
ma- auto-install nvidia

nvidia-kernel wurde gebaut und installiert, diesmal mit gcc 4.0.
Danach nvidia-glx von unstable installieren und /etc/X11/xorg.conf anpassen.
Läuft jetzt.

Danke an alle für die Hilfe, der m-a hatte zwar wegen der Compilerversion Warnings ausgegeben, aber trotzdem weiter gemacht und war dann mit der irreführenden rivafb-Fehlermeldung hängen geblieben.

Grüße von Dieter