Re: Screenshot Anmeldefenster

Hi,

* Bernd Kloss <B_Kloss@web.de>:

> für eine Anleitung suche ich eine Möglichkeit, einen Screenshot mit dem
> kdm-Anmeldefenster von Debian mit offenem Auswahlmenü "Sitzungsart etc" zu
> machen. Geht sowas? Wenn ja, wie?

# XAUTHORITY=/var/lib/kdm/A:0-CicLsX
# DISPLAY=:0.0
# import -window root screenshot.png

import ist im Paket imagemagick enthalten. Den Pfad zur XAUTHORITY muss man
ein wenig anpassen. Wenn man dann noch vor dem import ein sleep absetzt,
sollte es auch funktionieren, das man wieder zum kdm-Fenster wechselt und dort
die Auswahlmenüs so aufklappt, wie man es gerne hätte.

Grüße,
Holger Mense

--
Holger Mense                                 http://www.project2501.de