Re: apt pinning

Am Dienstag, den 05.09.2006, 18:34 +0100 schrieb Christian:

> ich moechte einem debian/stable (i386) system einen neueren kernel von
> backports.org unterjubeln. ich habe mit apt-pinning zwar schon
> oefter verwendet, aber ich habe meist mehr pakete als mir lieb war aus
> dem neuen repo bekommen. ich moechte hier wirklich nur den neuen kernel
> haben, sonst nix:
>
> sources.list:
> deb http://ftp.de.debian.org/debian/       stable          main contrib non-free
> deb http://ftp.de.debian.org/backports.org sarge-backports main contrib non-free
>
> (ja, -security und -src sowie noch andere repos sind auch noch dabei)

> [...]
                       ^

Das geht nicht. Hier darf nur ein Paket oder "*" (synonym für "alle
Pakete) stehen. Paketnamen mit Wildcards werden nicht verstanden und
vollständig ignoriert. 'apt-cache policy linux-image-2.6.16-2-686' wird
dir zeigen, dass dieses Paket keine Priorität von 999 hat. Ändere das
auf den richtigen Paketnamen (auch mehrere Pakete in dieser Zeile werden
AFAIK nicht verstanden).

[..]
> "linux-image-2.6-686" ist halt immer der aktuelle kernel
> fuer -686

Das Paket selbst ist leer und hat nur eine Abhängigkeit zu dem
richtigen[tm] Kernel-Paket.

MfG Daniel