MS-Wireless-Optical-Desktop-Elite-Tastatur und Maus

Hallo,

ich habe versucht, an einem Debian-Rechner eine »Wireless
Optical Desktop Elite«-Tastatur von MS samt USB-Maus zum Laufen
zu kriegen, allerdings funktioniert dies nach ca. 2-3 Minuten
unter X11 nicht mehr (auch ein Wechsel in eine Textkonsole ist
nicht möglich, der Rechner friert ein), sodaß nur noch der
Griff zum Reset-Button bleibt.

In /etc/X11/XF86Config-4 habe ich angegeben:

Section "InputDevice"
    Identifier     "Generic Mouse"
    Driver         "mouse"
    Option         "CorePointer"
    Option         "Device" "/dev/input/mice"
    Option         "Protocol" "IMPS/2"
EndSection

Bei diesem speziellen Rechner vermute ich aber, daß das Mainboard
irgendwie defekt ist, denn er hat sich auch sonst etwas merkwürdig
verhalten (Ensoniq-Soundkarte funktioniert nur ca. 30 Sekunden
nach dem Einloggen in KDE, dann krächst sie nur noch; die mit
pppoeconf eingestellte automatische Einwahl ins Netz klappt
meistens, aber nicht immer).

Meine Frage daher: Kann man so ein Tastatur-Maus-Set generell auch
unter Linux betreiben?

Gruß,
   Meinolf
--