ifplugd oder laptop-net für Netzwerkconfig verwenden

Hallo,

ich habe ein Notebook, das ich wahlweise mit 100bT oder WLAN-WPA vernetze.

Wlan läuft prima, nur mit der automatischen Umkonfiguration habe ich noch Probleme. Wenn ich mit Kabelnetz boote und das abziehe erkennt der ifplugd das und konfiguriert automatisch auf WLAN um. Das ist erstmal o.k. Wenn ich allerdings ohne Kabel boote erkennt der ifplugd das nicht und ich habe kein Netz. Erst ein restart des Daemons behebt das. Außerdem muss ich das wpasupplicant neu starten, sonst bucht sich die Karte nicht ein. Als Anleitung habe ich übrigens http://www.vollink.com/gary/deb_wifi.html verwendet.

Nun wollte ich das mal mit dem laptop-net-Paket probieren, allerdings habe ich da nix so richtig gefunden, wie das mit dem wpasupplicant zusammenspielt. Hat das schon mal jemand konfiguriert?

Danke

Edward