Re: Umlaute

Hallo Dieter.

> Bin ich steinzeitlich weil ich da alle Probleme vermeide indem ich HTML
> named entities verwende?
> Also statt ä ä statt ß ß ...

Ganz ehrlich? Ja. Die von dir genannten Zeichen befinden sich bereits im weit verbreiteten
ISO-8859-1(5)-Zeichensatz, eine Umschreibung ist also schon hier überflüssig.

Besser noch ist es dagegen auf die eierlegende Wollmilchsau (UTF-8) zu setzen. Darin muss
man kein einziges Zeichen umschreiben. Nur ist hier eben eine konsequente Anwendung
erforderlich. Auf dem Weg vom Editor zur ausgelieferten Ressource beim Client muss überall
eindeutig UTF-8 verwendet werden, sonst kommt es zu einem hübschen Buchstabensalat.

Gruß, Mathias