Re: apt-get problem

Schau doch mal (als root) mit ps ax ob noch ein debconf Prozess oder ein
anderer Prozeß, der etwas mit apt/dpkg/... zu tun hat, läuft. Wenn ja
kille diese Prozesse.

Auch kann es sein, daß durch dein vorhergehendes Killen einfach ein
Lockfile übriggeblieben ist. Diese Lockfiles verhindern normalerweise,
das z.B. zwei debconfs gleichzeitig laufen bzw. auf die Datenbank
zugreifen.
Dieses Lockfile (ich kann dir nicht den genauen Ort und Namen sagen)
kannst du per Hand löschen. Es sollte sich unter /var finden und z.B.
eine Endung wie .lck oder .lock haben. Ich würde bei der Suche in
/var/cache beginnen.

Hallo,
das habe ich soweit gemacht uind dann lief es auch ganz gut bis dass dann kam:

apt-get install slapd ldap-utils phpldapadmin xml-core php4-ldap
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
ldap-utils ist schon die neueste Version.
phpldapadmin ist schon die neueste Version.
xml-core ist schon die neueste Version.
php4-ldap ist schon die neueste Version.
Empfohlene Pakete:
 db4.2-util libsasl2-modules
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
 slapd
1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
11 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0B von 3585kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 2281kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Vorkonfigurieren der Pakete ...
(Lese Datenbank ...
dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »slapd« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
36339 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von slapd 2.2.23-8 (durch .../slapd_2.2.23-8_i386.deb) ...
start-stop-daemon: stat /usr/sbin/slapd: No such file or directory
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/slapd_2.2.23-8_i386.deb (--unpack):
Unterprozess pre-installation script gab den Fehlerwert 2 zurück
Vorbereiten zum Ersetzen von phpmyadmin 4:2.6.2-3sarge1 (durch .../phpmyadmin_4%3a2.6.2-3sarge1_all.deb) ...
Entpacke Ersatz für phpmyadmin ...
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/slapd_2.2.23-8_i386.deb

Also irgendwie ist ein Teil installiert udn der andere teil geht ned :(

marcus

Die neue MSN Suche Toolbar mit Windows-Desktopsuche. Suchen Sie gleichzeitig im Web, Ihren E-Mails und auf Ihrem PC! Jetzt neu! http://desktop.msn.de/ Jetzt gratis downloaden!