Re: X will nach update sarge -> etch nicht mehr

On 27.08.06 23:22:23, niels jende wrote:

> das habe ich auch gemacht, aber dennoch mag X nicht funzen. Wenn ich also mit
> der Net-Install boote und im rescue Modus starte, kann ich wohl sagen, das er
> mir doch bitte per apt zum Beispiel xserver neu installieren soll, weil der
> offensichtlich futsch ist. Apt zeigt mir auch alle zu installierenden Pakete
> an, aber ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Nicht unbedingt. Wieso bootest du das System nicht normal? Hast du ne
Kernelpanic dabei oder was aehnliches?

> dpkg: failed to open package info file `/var/lib/dpkg/available` for reading:
> No such file or directory#E: Sub-Process /usr/bin/dpkg returned an error code
> (2)

Ist das Verzeichnis schreibbar? Ist die Partition vllt. ro gemountet?

Andreas

--
You may be gone tomorrow, but that doesn't mean that you weren't here today.