Re: X will nach update sarge -> etch nicht mehr

Andreas Pakulat schrieb:
On 27.08.06 17:18:25, niels jende wrote:
so nachdem ich nun mal eben einen reboot gemacht habe bekomme ich anstelle von KDE nur noch eine shell mit dem Prompt zum Login:

Da ist wohl einiges nicht upgedated worden.

sieht so aus, *ABER* auf einmal blieb das Möbel irgendwo hängen und seitdem geht nichts mehr! Ich sauge mir nun die Netinstall und hoffe, das ich damit weiterkomme. Vor allen Dingen hoffe ich, das all meine Daten, die noch lokal vorhanden sind, nicht platt gemacht werden. Denn das ist meine derzeit grösste Sorge! Apropos booten...mit nem 2.6.8er Kernel komme ich noch auf die Shell, aber es wird die eth0 nicht gestartet. Selbst ein manuelles ifup eth0 mag er nicht.

Das allerdings schon.

Hast du alle Pakete auf Etch-Status upgegradet? apt-show-versions | grep
etch | wc -l sollte genausoviele Pakete liefern wie apt-show-versions |
wc -l. Wenn nicht: apt-show-versions | grep sarge und dann mal aptitude
install <paket> ausfuehren.

Wenn ich noch an das Möbel so richtig rankommen würde, würde ich das ja auch noch testen. Ich fahr das gute Stück noch mla hoch und versuche das.

Andreas

Gruß
Niels