Mehrere GTK Applikationen wollen nicht mehr drucken

Hi ML,

meine GTK Applikationen weigern sich im Moment zu drucken. Ich habe
Debian Sid am Start. OpenOffice sagt mir: "Kein Standarddrucker
gefunden. Bitte wählen Sie einen Drucker aus und versuchen Sie es noch
einmal." Dann öffnet sich der Druckdialog in dem mein Drucker angezeigt
wird aber ich kann nicht OK oder auf Eigenschaften gehen. Mein Acrobat
Reader gibt gar keinen Fehler aus, sondern druckt einfach nicht.

Thunderbird und Firefox drucken dagegen einwandfrei.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüßle, Tobias