Unterschiedliche xorg.conf je nach aktueller Hardware

Ich habe ein Notebook, dass ich zeitweise an einer Dockingstation betreibe. In dem Dock ist eine PCI-Grafikkarte installiert. Folglich habe ich zwei xorg.conf-Dateien: Eine xorg.conf-single für ausschließliche Nutzung der eingebauten i810 und eine xorg.conf-dual für die Nutzung der i810 und mga. Die xorg.conf-dual funktioniert nicht, wenn ich das Notebook abgedockt habe: screen0 (mga) nicht gefunden.

Bislang kopiere ich von Hand die richtigen Dateien nach xorg.conf.

Wie könnte ich die Dateien automatisch in Abhängigkeit von der Hardware-Konfiguration kopieren?

Edward