[Gelöst] Xorg findet Grafikkarte nicht

Ahhhhh, ich habe ein Bild auf zwei Monitoren 8-}

Nachdem mir ein Rechner, auf dem das "böse" Ubuntu läuft, heute früh ein Update von Xorg-server anbot, habe ich das Paket kurzerhand auf dem anderen Rechner ringefummelt und .... Ha, er scannt alle PCI-Busse, findet die Karte und machte erstmal kein Bild. Oder vielmehr bunten Unfug.
Dank
http://www.tuxx-home.at/projects/mga/
habe ich einen neuen mga-Treiber gebacken und bin mit einem zweiten Desktop belohnt worden.

Warum der nun sich in denglish präsentiert ist mir noch nicht ganz klar, aber egal, da suche ich später mal nach.

Darauf erstmal nen Ueriges.

Edward