Re: Beste Einstellungen f ürjp g speichern in gimp

On Mon, Aug 21, 2006 at 09:47:40PM +0000, Stephan Windmüller wrote:
> Das geht auch freundlicher.

Deine Antwort war aber auch nicht besser...

> Habe ich nicht behauptet. Aber wenn Du nichtmal verrätst, was Du mit den
> Bildern vorhast (Web-Gallerie, Thumbnails, Ausdruck) kann man Dir kaum
> hilfreiche Tips geben.

Du hast Recht. Also, es geht um folgendes: weit gefasst: ich bearbeite
vorhandene Bilder, egal ob in jpg, raw oder tiff vorliegend. Diese will
ich dann mittels "Speichern unter" erneut abspeichern. Dies in
bestmöglicher Qualität. Und das Problem ist halt, das die Optionen
nicht wirklich dokumentiert sind und ich bisher im Netz auch noch keine
deutsche Umschreibung der Optionen gefunden habe. Dabei geht es mir
eigentlich um alle vorhandenen Optionsmöglichkeiten, so frage ich mich
z.B., was die Unterschiede der Einstellmöglichkeiten bei
"Zwischenschritte" sind. Ich kann ja wohl kaum bei jedem Bild
ausprobieren, welches die optimale Einstellung ist, zumal man einige
Differenzen am (grundsätzlich im Vergleich zur Ausbelichtung
schlechtabbildenden) Bildschirm niemals erkennen kann...

Optimal bedeutet für mich bei dieser Frage also primär, ein Bild so
verlustfrei wie möglich und mit bestmöglicher Qualität abzuspeichern.

ciao, Dirk