Re: Von SuSE auf Debian.... Umstiegsschwierigkeiten....

Am Montag, den 21.08.2006, 23:32 +0200 schrieb Jochen Schulz:

> Bei gdm und den anderen sollte das nicht anders sein.

Um Missverständnisse auszuräumen... X läuft. und Gnome-Desktop geht
auch.
Nur wenn gdm gestartet wird läuft ein Framebuffer mit der mir im
erstenmoment das Bild ein bischen verzerrt.
(liegt wohl am Vesa Treiber) aber sonst gehen die meisten Anwendungen.
Will ich jetzt ein Spiel spielen zb planetpiguin-racer was eine 3D
Beschleunigung benötigt gehts halt net... bzw das Bild wird verzerrt.
und da gehe ich jetzt stumpf davon aus das es am VESA-Framebuffer liegt.
und das obwohl ich in der XFree86.conf als treiber den radeon
eingetragen habe.
Mitlerweile habe ich das System neu gestartet und auch einfach nur den
gdm neugestartet. leider hat beides nichts gebracht und der VESA-Treiber
ist immernoch aktiv.

Gruß
Maurice

Sorry... hab nicht drauf geachtet wohin ich das geschickt habe...
jetzt ist es aber richtig :-D