Re: Von SuSE auf Debian.... Umstiegsschwierigkeiten....

liste@metalllike.de wrote:

> bin jetzt von SuSE auf Debian umgestiegen.
> Jetzt wollte ich mal nachfragen wie ich apt-get dazu bringe ein vollständiges
> update zu machen.

apt-het update && apt-get dist-upgrade

> bzw sollen die wichtigsten Sachen upgedatet werden und KDE
> auf die aktuelle Version upgedatet werden.

debian stable hat keine aktuellen Versionen. Welches debian banutzt
Du?

Eines der Elemntarsten Steine im debian Paketmanagement ist die Datei
/etc/apt/sources.list

Lies mal dieses Hier:
<http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/>

(das ist lokalisiert, ich bekomme in einigen Browsern Deutsch und in
anderen Englisch).

Heino