Re: update-grub error

Hallo,

Harald Gutmann wrote:

> ja, danke, das war mir aber eigentlich klar, denn das ist der output
> welchen update-grub rauswirft.

Ok, da hatte ich Deine erste Mail falsch verstanden.

> wäre nett, wenn jemand einen blick drauf werfen könnte, um zu sehen was
> in der stelle im script passiert.

Die Zeile, die Du in der anderen Mail geschrieben hast, sieht eigentlich
richtig aus. Neben den Tipps, die Andreas Dir gegeben hat, könntest Du
die Zeile

kernelVersion=`readlink -f "/boot/$kernelName"`

mal durch

kernelVersion=$(readlink -f "/boot/$kernelName")

ersetzen und prüfen, welcher Fehler dann auftritt.

Du könntest auch in der Zeile davor ein

echo "$kernelName" > /tmp/grub-debug

einfügen und dann mal schreiben, was nach einem erneuten Aufruf in der
Datei /tmp/grub-debug steht.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Fehlermeldungen bei Oracle sind teilweise so genau wie ne Herzoperation mit ner
Kettensäge (Mag im Nurpel-Forum)