Re: dhcp-server mit webfrontend lösung

On Sun, 20 Aug 2006 18:12:25 +0200 nils reitnauer <webmaster@nirei.de>
wrote:

> Da ich interssiert bin einen eigenen router mir zu basteln der die
> "grundlegensten" dinge können soll, kam ich auf die idee ein
> webfrontend für mein vorhaben zu suchen.Das heißt das ich so bequem
> agieren kann sich bequem einstellungen vornehmen lassen wie bei einer
> fritzbox bzw einem whatever router...

Hm, et gibt da zwar Webmin, wird aber von Debian seit Etch nicht mehr
unterstützt.
Was glaub ich eher für deinen Zweck wäre ist IPCop, besonders im
Zusammenhang mit dem c't Server:
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/srv/
http://www.ctserver.org/

Gruß
Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Wie man Menschen tötet, lernt man jeden Abend im Fernsehen, aber wie
man sie macht, DAS ist schlimm.