Re: Text Zeile für Zeile in bash-Skript ausgeben

On 15.08.06 22:27:16, Klaus Becker wrote:

> das spuckt mir nur die 1. Zeile aus, aber nicht die 2.

Dann machst du etwas falsch, das funktioniert hier wunderbar und ist so
auch korrekt.

Es sollte auch "irgendwie" ueber eine Aenderung des IFS gehen, aber ich
weiss so aus dem Kopf nicht wie (ein einfaches IFS="|" for item in "a|b|c
d" ; do echo $item ; done funktioniert nicht).

Andreas

--
You have Egyptian flu: you're going to be a mummy.