Re: Etch bootet nicht

Hallo Gerhard

On Mon, 2006-08-14 at 21:30 +0200, Gerhard Lindel wrote:
> Hallo,
> habe mir Etch auf eine freie Partition via netinstall-cd installiert.
> Leider bleibt der Bootvorgang mit der Melden:
> Begin: waiting for root filesystem

Hatte ich hier auch, ist aber schon ein paar wochen her (Bei mir: Nach
Installation des -686-Kernels hat der nicht gebootet, der -486 ging aber
immer noch).
Das lag bei mir damals an einem Bug in initramfs-tools, sobald ich ein
initrd (oder wie das auch heisst, bin gerade ein bischen im Stress,
sorry), mit yaird gemacht habe, hat auch -686 wieder gebootet.
Inzwischen ist dieser Bug aber behoben (?), ich hab mir erst vor ein
paar Tagen ein neues initrd gemacht mit initramfs-tools, da yaird leider
keine initrds machen kann die auch ein resumen nach einem
suspend-to-disk unterstützen.

Gruss Elias, hoffe das hilft dir.