Fwd: Re: Etch bootet nicht

Sollte natürlich an die Liste (und damit auch in das Listen Archiv) gehen.

----------  Weitergeleitete Nachricht  ----------

Subject: Re: Etch bootet nicht
Date: Montag, 14. August 2006 21:56
From: "Mag. Leonhard Landrock" <1977-Hamlet@gmx.at>
To: gerhardlindel@gmx.de

Am Montag, 14. August 2006 21:30 schrieb Gerhard Lindel:
> Hallo,

Hallo Gerhard!

> habe mir Etch auf eine freie Partition via netinstall-cd installiert.
> Leider bleibt der Bootvorgang mit der Melden:
> Begin: waiting for root filesystem
>
> Und dann nichts mehr.
> Per Suchmaschine habe ich folgendes gefunden:
> Knoppix booten
> die Partition mounten und ein
> apt-get update und apt-get install udev in einer chroot-Umgebung.
>
> und ähnliches gefunden. Alle Hinweise laufen darauf hinaus udev neu zu
> installieren bzw upzugraden. Apt-get sagt aber udev sei schon die
> neueste Version.

Es gibt hier sicher einige die mehr Wissen haben, aber ...

Mein simpler Vorschlag:

1.) Debian stable aka Debian Sarge installieren.
2.) "deb http://ftp.at.debian.org/debian/ etch main contrib non-free" und
"deb-src http://ftp.at.debian.org/debian/ etch main contrib non-free" in die
Datei "/etc/apt/sources.list" aufnehmen.
3.) Über das Internet auf Debian testing aka Debian Etch aktualisieren.

> Leider hat bisher alles nichts geholfen. Für Hinweise bin ich dankbar.
> Gerhard

HTH
Leonhard

PS: Natürlich empfiehlt sich ein deutscher Debian Spiegel Server. ;-)