Re: etch - amd64 kein Login mehr möglich - /bin/sh permission denied,

On Mon, Aug 14, 2006 at 11:04:37AM +0200, Jan Luehr wrote:
> ein upgrade (oder install) hat mir heute morgen leider mein Amd64-System
> zerschossen. Leider kann ich nicht genau sagen, ab wann da Problem
> aufgetreten ist. Auf jeden Fall erhalte ich beim Versuch zu su'en
> /bin/sh - Permission denied.
> Dies Problem tritt auch bei allen Shells auf und Programmen in /bin auf.

/etc/shells, /etc/passw, /etc/shadow, /etc/goup und /bin/su schon
kontrolliert?

> Ein chmod -R 755 /bin hat leider nicht geholfen.

Treffer und versenkt. Damit hast du deinen Benutzern mit UID!=0 die
möglichkeit genommen login, mount, ping, ping6, su und umount sinnvoll
benutzen zu können. Ohne setuid root funktionieren die nur für root
wunschgemäß.

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!