Re: Mixer wird bei reboot auf Null gesetzt

Also sprach kai-martin knaak <kmk@familieknaak.de> (Sat, 12 Aug 2006
03:10:41 +0200):
> Hallo,
>
> seit einiger Zeit werden bei meinem Desktop-System beim runterfahren
> sämtliche Lautstärke-Regler auf Null gesetzt und der Haupt-Regler
> bekommt sogar das Flag "mute". Kann ich da irgendwie vermeiden? Oder
> ist es umgekehrt und die Regler sollten beim Boot gesetzt werden, was
> aber nicht klappt?
> Irgend welche Meldungen in syslog oder /var/log/boot sind mir nicht
> aufgefallen.
>
> Das System ist etch mit ausgesuchten Paketen aus sid. Kernel 2.6.16,
> [...]

Du koenntest uns etwas genauere Info ueber installierte Audiogeraete und
-Treiber geben. Einstweilen probier mal

# alsactl store

mit aufgedrehtem Mixer vor einem Reboot.

sl ritch