Re: Warcraft3 + Wine Debian Sid

Am 2006-08-11 schrieb Andreas Kunkel:

> Mit Wine habe ich kaum Anwendungen zum laufen gebracht, liegt an der
> Kniffligen Konfiguration. Wie  sieht es da bei Cedega aus? Idiotensicher?

Kommt immer darauf an, wie gut das Spiel unterstützt wird. Bei denen mit
dem Prädikat "official supported" legst Du meist die CD ein, startest
die Installation und fängst an zu spielen.

Viele Spiele funktionieren aber leider überhaupt nicht oder nur mit
großen Mühen.

Einen guten Eindruck sollte Dir die "Games Database" von Cedega
verschaffen: http://transgaming.org/gamesdb/

> Preis: Einmalig 15 €, aber ab dann immer Lauffähig? Oder muss man
> monatlich weiter zahlen?

Du bezahlst für drei Monate 15$. In diesen drei Monaten bekommst Du alle
Updates und darfst bei der Weiterentwicklung mitbestimmen.

Danach kannst Du wählen, ob du weiterzahlen möchtest. Falls nicht,
bekommst Du keine Updates mehr, aber die Software funktioniert
weiterhin.

> Wie sind Deine sonstigen Erfahrungen?

In den letzten zwei Monaten gab es fünf (meist kleinere) Updates. In den
Foren wird Dir schnell geholfen.

- Stephan