Re: Installation von Python-Paket(en) schlägt fehl

On 11.08.06 16:17:34, Guido Hoffmeier wrote:
> Richte python-logilab-common ein (0.16.1-2) ...
> 'import site' failed; use -v for traceback
> Traceback (most recent call last):
>   File "/usr/bin/pycentral", line 3, in ?
>     import fnmatch, glob, os, re, sys, time
>   File "/usr/lib/python2.4/fnmatch.py", line 13, in ?
>     import re
>   File "/usr/lib/python2.4/re.py", line 5, in ?
>     from sre import *
>   File "/usr/lib/python2.4/sre.py", line 97, in ?
>     import sre_compile
>   File "/usr/lib/python2.4/sre_compile.py", line 17, in ?
>     assert _sre.MAGIC == MAGIC, "SRE module mismatch"
> [...]

Hmm, da ist wohl was beim Bauen des Pakets daneben gegangen oder du hast
an deinem Python rumgeschraubt. Ich vermute dass pycentral von dpkg noch
mittels python2.3 aufgerufen wird, aber die imports versuchen dann das
sre-Modul aus python2.4 zu importieren was schief laeuft. Jedenfalls
hier kann ich pycentral ausfuehren ohne Probleme. IMHO solltest du by
pycentral anfangen mit der Suche nach einem Bugreport (ausser du hast an
den System-Pythons was veraendert) und wenns keinen gibt einen
schreiben. Vorher vllt. noch versuchen ob pycentral von dir "per Hand"
ausgefuehrt werden kann...

> Ist ein Debian Sid.

Und wieso dann testing-Pakete? Gut bei den python-Paketen ist es vmtl.
egal weil die ja alle schon nach testing migriert sind, aber komisch ist
das IMHO schon...

Andreas

--
Write yourself a threatening letter and pen a defiant reply.