Re: [ovpn] Client hat sich letzte Nacht einfach beendet. Warum?

Hallo, Michael,

Am Donnerstag, 10. August 2006 06:41 schrieben Sie:

> Hi,
>
> kann es sein, daß deine Keys abgelaufen sind?

Nein, ein kurzes (Hinfahren und) "/etc/init.d/openvpn restart" reichte und
jetzt läuft es wieder. Auch der IP-Wechsel diese Nacht stellte kein Problem
dar:

http://pastebin.ca/124839

Es war sogar _wieder_ so, daß noch bevor der Client einen Ping-Timeout
feststellen konnte, schon Pakete von der neuen IP eintrafen ...

Mmh,
Daniel