[ovpn] Client hat sich letzte Nacht einfach beendet. Warum?

Hallo,

eine Frage zu OpenVPN:

Ich habe mehere Clients, die eine OpenVPN-Verbindung zu einem Server halten,
der jede Nacht einmal seine IP wechselt. Das ist bisher noch nie ein Problem
gewesen (> 1 Jahr). Ich hatte sogar mal den Fall, daß der Server 36 Stunden
nicht erreichbar war. Während dieser Zeit hatte ich bei jedem der Clients
alle 60 Sekunden einfach einen Syslog-Eintrag, daß ovpn es weiter probiert
und dann ging's nahtlos weiter.

Aber letzte Nacht hat einer der Clients seine Verbindung (einfach) beendet,
ohne das übliche Neuversuchen. Die relevanten Teile seines Syslogs habe ich
gepastebint [1]. Kann mir jemand sagen, was hier das Problem gewesen sein
könnte und wie ich sowas zukünftig vermeiden kann?

Daniel

[1] http://pastebin.ca/123381