Re: hotplug > udev umkonfigurieren..

On 09.08.06 23:21:21, Gerhard Wendebourg wrote:

> War bisher (nehme an per hotplug) problemlos geladen worden.

Dann "sollte" das auch mit udev funktionieren, da udev hotplug's
Funktion uebernommen hat in neueren Versionen.

> Da mir udev neu ist, habe ich keine Idee, was dort fuer ein Device erwartet
> wird:

Der Device-Name aendert sich nicht durch die Migration von
hotplug->udev, warum sollte er auch. udev macht nichts weiter als die
Devices fuer die ein Modul Informationen bereitstellt zu erzeugen (und
evtl. noch ein paar Zusatzregeln anzuwenden).

> ich kann mousedev zb. laden, ohne dass das irgendetwas nuetzt.

Was sagt das syslog? Fuer USB-Maeuse braucht man IIRC hid.

> Wo stehen nun ueberhaupt - mit neuem Kernel und udev - die relevanten
> Device-Eintraege?

Immernoch in /dev, udev mountet ein tmpfs nach /dev und legt das
statische /dev unter /dev/.static/dev ab.

> Welche Module sind nun fuer USB zustaendig?

Das ist unabhaengig von udev sondern wird durch den Kernel bestimmt. Ich
hab hier leider keinen Modularen aber fuer die USB-Eingabegeraete sollte
es was mit hid im Namen sein. Notfalls einfach mal schauen was in
/lib/modules/<kernelversion>/kernel/drivers/usb so gibt.

Andreas

--
Try to get all of your posthumous medals in advance.