Re: Wie wird normalerweise das default-gw bei DSL gesetzt?

On Tue, Aug 08, 2006 at 09:51:46AM +0200, Matthias Houdek wrote:
> @ Dirk:
> Tip zur Selbsthilfe:
> whatis und apropos ist dir sicher bekannt.

Danke, bekannt schon, werden halt nur selten benutzt. _Solche_ Probleme
habe ich auch eher selten, und wie soll man wissen, das es sowas wie
replacedefaultroute schon gibt, wenn einen nicht jemand anderes drauf
hinweist!? Ich wusste ja noch nichtmal, das ich danach suchen muss;-)

> Wenn das nichts bringt (weil nur die Kurzbeschreibungen der Man-Pages
> durchsucht werden), dann einfach mal durch die man-Verzeichnisse
> grepen:
> find /usr/share/man/man* -type f | xargs zcat | grep -A 8
> replacedefaultroute

Ok. Das bringt mir allerdings:
dirk@rechner:~$ find /usr/share/man/man* -type f | xargs zcat | grep -A 8
Aufruf: grep [OPTION]... MUSTER [DATEI]...
»grep --help« gibt Ihnen mehr Informationen.
xargs: Prozeß zcat abgebrochen durch das Signal 13.

ciao, Dirk