Re: ADSL-Modemdaten auslesen wie?

Hallo Dirk,

Dirk Salva, 07.08.2006 (d.m.y):

> der ganze Netzwerkkram verwirrt manchmal ein wenig, deshalb mal hier
> eine Frage dazu:
>
> Ich will die Daten von meinem DSL-Modem AR860 von Sphairon auslesen.

Was erwartest Du denn da fuer Daten drin?

> Laut Antwort 5 in diesem
> http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=2571
> thread hat das Modem die IP 150.150.150.4.

Lait whois ist der entsprechende IP-Block duer die offenbar
suedkoreanische Firma LGNET registriert - deswegen vermute ich mal
vorsichtig, dass Du da mit der IP-Adresse etwas in den falschen Hals
bekommen hast.

> So. Bei einer Netzstruktur wie folgt:
> DSL_Modem - LANCOM_Router - Server - Clients
> und folgenden Netzen (der Server hat zwei NICs):
> Intranet via eth1 192.168.7.*
> zum Router via eth0 192.168.6.3
> ist es da überhaupt möglich, auf das AR860 zuzugreifen? Wenn ja - wie
> mache ich das?

PPPoE?

> Ich kann auch kurzfristig den LANCOM_Router aus dem
> Verbund rausnehmen, soo oft will ich nicht meine Leitungsdaten
> auslesen.

Was fuer Daten willst Du da denn auslesen?

Gruss,
Christian Schmidt

--
Die Ehe ist ein Paradies.