Re: Probleme mit Xen

gw <gw@web-hh.de> wrote:
^^
Ich empfehle hier hier den vollständigen Namen anzugeben. Dies hat sich
so eingebürgert, wird als höflich empfunden und erhöht auch deine Chancen,
gelesen zu werden und vernünftige Antworten zu bekommen.

> ein weiterer Problemfall:
> der Versuch Xen auf Debian zu installieren war unsererseits nicht
> erfolgreich, trotz diverser Bemuehungen:

> die Hardware basiert auf einem Via 666 MHZ-Prozessor und passt offenbar
> weder zu den angebotenen Xen-Kerneln 686 oder K7: ein Booten damit
> bleibt erfolglos.

Diese CPU ist nicht mit Xen kompatibel. Gehe nicht über Los, ziehe keine
4000$ ein.

> Dank fuer brauchbare Hinweise

Xen braucht einen vollwertigen 80686 bzw. einen dazu komplett
kompatiblen. Und die VIA-CPUs sind dieses eben _nicht_.

S°