Audio-Aufnahme mit KDE-Programmen

Hallo NG,
ich mußte gerade eine uralte Audio-Kassette digitalisieren. Leider klappte
das mit KRecord nicht. Die Aufnahme klang seltsam vermurkst, d.h. als ob
der Ton zu schnell und mit Aussetzern läuft. Mit der der onboard-Soundkarte
beigelegten Windows-Audiosoftware von C-Media klappte die Aaufnahme
tadellos. Nun habe ich Zeit, dem Problem nachzuspüren; ich habe probiert,
die Einstellungen des Windows-Programms auf Krecord und Kmixer zu
übertragen, bekomme aber kein zufriedenstellendes Ergebnis. Vielleicht
kennt ja jemand die Schraube an der ich drehen muß?
Mit freundlichem Gruß
Joachim Eikenbusch