Frutiger Fonts unter Linux verhält sich ander als unter Windows.

Hallo, Liste!

Ich nutze häufiger die Frutiger Font Familie. Unter Openoffice/Windows
werden die Fonts so benannt:
Frutiger Light
Frutiger Light Cn
Frutiger Roman
Frutiger Cn
Frutiger Extra Black Cn
Frutiger Ultra Black

Unter mein unstable Debian habe ich die Fonts mit dem KDE
Kontrolzentrum installiert. Dort erscheint in der Übersicht die
Familie als

Frutiger
Frutiger, Heavy
Frutiger, Heavy Kursiv
Frutiger, Heavy Kursiv
Frutiger, Light
Frutiger, Light Kursiv
Frutiger, Medium
Frutiger, Medium Kursiv

Und unter Openoffice/unstable erscheint:
47 Light Condensed
46 Light Italic
57 Condensed
55 Roman
56 Italic
75 Black
76 Black Italic

Die Übereinstimmung zwischen Windows - Linux ist:
Roman - Roman
Cn - Condensed
Light Cn - Light Condensed
Extra Black Cn - Black

Die Fonts sind (ausgedruckt) unter Linux einen Tick breiter. Lästig
ist die Namensänderung wenn man Dokumente zwischen den
Betriebssystemen austauscht. Aber untragbar ist, daß Light und Ultra
Black unter Linux fehlen.
Wie kann ich Abhilfe schaffen?

MfG, Klaus