Re: grsec-2.6.17-7 exim4 saslauth

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Zum Glück hält auch die Platte als Entropiequelle her, so dass mit
> etwas sinnfreiem DD der Pool wieder aufgebaut werden kann.

Ja, ich kenne das Script aus dem Debian-Exim-Wiki. Hat mir nur leider
nicht viel geholfen (vermutlich nicht genug Kram auf der Platte), am
Ende lief es dann alle 15 Minute. Meine "Lösung" war dann, den Exim
gegen OpenSSL zu rekompilieren und das derzeit noch vorhandene
SA_SAMPLE_RANDOM wieder den Netzkarten-Treibern zu implantieren, damit
wenigstens ein klein wenig mehr Entropie entsteht.

S°