Re: grsec-2.6.17-7 exim4 saslauth

Am Samstag, 29. Juli 2006 09:57 schrieb Stefan Bauer:
> Guten Morgen,
>
> folgendes Problem habe ich nach der Umstellung von Kernel
> 2.6.11-12-grsec auf 2.6.17-7-grsec:
>
> Exim verweigert die Annahme von E-Mails mit TLS. Es kümmert sich
> saslauthd darum.
>
> Ich verwende das niedrigste Security-Level in grse.
>
> Saslauthd meldet mir trotz Debug-Flag keine brauchbaren Informationen
> und die Clients die versuchen Mails mit TLS zu verschicken erhalten
> nur die Meldung der Server verweigert die Verbindung. Exim schreibt
> keine Logs.

Start exim4 mal wie folgt als root auf einer Konsole:
exim4 -bd -d+all

und versuche eine Mail darüber zu senden. Dann siehst du an dem exim4
Output vielleicht woran es hängt. Den Output kannst du dann auch hier
noch als Hilfestellung posten.

Bei Problemen mit TLS vermute ich immer das die Entropy zu gering ist
für das generieren des RSA Schlüssels. Ich behelfe mir dann immer mit
Umstellen von /dev/random auf /dev/urandom.

--
Markus Schulz

This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting