Re: Nvidia-Howto f. Kernel 2.6.16-2-686

On 31.07.06 20:51:47, Al Bogner wrote:

> md5sum /etc/X11/XF86Config-4 >/var/lib/xfree86/XF86Config-4.md5sum
>
> diff XF86Config-4.md5sum XF86Config-4.md5sum.nv.vor_nvidia
> bringt keinen Unterschied

Vergiss die XF86Config-4, die interessiert nicht mehr. Loesch die Datei
einfach.

> dpkg-reconfigure verabschiedet sich vor den Monitorangaben, ich konnte aber
> nvidia auswählen, nv war auch vorhanden. Ich vermute ich kämpfe trotz
> Prüfsumme mit dem Bug http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=223929
> Gefühlsmäßig würde ich meinen, dass das Problem mit der xorg-Migration
> zusammenhängt.

Der Bug hat nix mit der Xorg Transition zu tun, das geht einzig um
debconf.

> GLCore gab es bei "reconfigure" nicht. dri habe ich deaktivert alles andere
> vorgeschlagene gelassen, glx wurde also aktiviert.
>
> Danach funktionierte kein 3D, was mich auch nicht wundert, wenn ich mir u.a.
> Konfiguration ansehe:

Ja die ist "kaputt".

> BTW, woran erkenn ich ob xorg oder xfree86 konfiguriert ist?

apt-cache policy xserver-xorg. Ausserdem im Log von X11.

>         Load    "dri"

Der Eintrag muss weg.

> Section "Device"
>         Identifier      "NVIDIA Corporation NV11 [GeForce2 MX/MX 400]"
>         Driver          "nv"

Und da muss nvidia hin

> Um später dpkg-reconfigure anzuwenden, muss ich was machen?

Keine Ahnung, irgendwie schwirrt mir noch der Befehl "dexconf" im Kopf
rum, aber wie gesagt ich kenne mich damit nicht zu sehr aus - editiere
die sowieso immer per Hand.

> Das erscheint nicht sinnvoll, da müsste ich auch die XF86Config-4
> analog ändern: md5sum /etc/X11/XF86Config-4

Vergiss die XF86Config-4, die brauchst du nicht, ausser du benutzt
dasselbe /etc noch in einem Sarge-System.

Andreas

--
You will always get the greatest recognition for the job you least like.