Re: mein debian benutzt noch Lilo. kann man das Ändern

On 31.07.06 12:24:14, Gordon Grubert wrote:
> nur eine Kleinigkeit: Debian denkt bei der Installation
> mit und wenn Deine boot-Partition z.B. ein xfs-Dateisystem
> ist, kann grub davon nicht booten. Dann bietet der
> Installer auch nur lilo an. Ansonsten wird per default
> grub verwendet.

Du meinst damit vtml. den grub aus Sarge? Das kann ich grad nicht
pruefen, aber der Grub in Testing und Sid kann XFS lesen:

andreas@morpheus:~/KDE-work/kdevelop.parser.build>dpkg -L grub
..
/lib/grub/i386-pc/xfs_stage1_5
..

Hmm, lt. changelog ist xfs_stage schon seit 2002 vorhanden und waere
somit auch in Sarge enthalten. Das Debian changelog enthaelt einen
Eintrag zu einem Fix von grub-install bzgl. xfs, das war in Version
0.95+cvs20040624-7, Sarge kommt mit -17... Aber wie gesagt: Mehr kann
ich grad nicht rauskriegen.

Andreas

--
You will attract cultured and artistic people to your home.