Re: Nvidia-Howto f. Kernel 2.6.16-2-686

Am Montag, 31. Juli 2006 08:22 schrieb Christian Frommeyer:

> Dann musst Du den Kernel selber aus dem nvidia-kernel-source bauen. Das
> hat Dir Andreas ja auch schon erklärt.

Wie nebenan geschrieben, gibt es da zur Zeit Probleme.

> Init 3 bringt nichts in einem "Standard" Debian. Da sind die Runlevel
> 2-5 gleich. Bei SUSE und anderen Distris ist das anders.

Warum ist das bei Debian anders bzw. kann man den Grund wo nachlesen?

Wenn ich mir http://home.comcast.net/~andrex/Debian-nVidia/installation.html
durchlese, stoße ich immer wieder auf nvidia-kernel-common, das zur Zeit
nicht installierbar ist.

Bleibt also nur mehr die Möglichkeit so vorzugehen?

Starting the Installer
http://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/1.0-8762/README/chapter-02-section-02.html
sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-8762-pkg#.run

Configuring X for the NVIDIA Driver / Using nvidia-xconfig to configure the X
server
http://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/1.0-8762/README/chapter-03.html
Die Seite wird nicht korrekt dargestellt.

Da ich mit Nvidia-Installationen unter Suse schon die unverständlichsten Dinge
erlebt habe, bin ich vorsichtig und frage lieber zu viel bevor ich was kaputt
mache.

Gibt es ein anderes Howto wie ich zur Zeit mit 2.6.16 den Nvidia-Treiber
installiere? Danke für alle Hinweise. Ich habe den Nvidia-Treiber bei Debian
noch nie installiert, weil es mir zu riskant war, dass danach X nicht mehr
funktioniert.

Al