Re: libapt-pkg-libc6.3-5.so.3.11

Am Sonntag 30 Juli 2006 15:09 schrieb Andreas Pakulat:
> Es geht darum dass man debootstrap aus Sid benutzt um ein Sid oder Etch
> chroot einzurichten, weil das aus Sarge "veraltet" ist. (Selbst ein
> Sarge-System geht mit dem neueren debootstrap IIRC, "besser")
>
> Andreas

Du meinst, ich soll die Chroot-Umgebung von Sid aus einrichten? Mein
Basissystem ist aber Sarge64. Ich benutze die Zeile
debootstrap --arch i386 sid /var/chroot/sid-ia32 http://ftp.debian.org/debian/
aus
https://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html.

wobei ich "sid" durch "sarge" ersetzt habe. Damit hatte ich bis jetzt keine
Schwierigkeiten.

Das Problem, das ich augenblicklich mit apt habe, kommt wahrscheinlich von
meinem FP-Crash. Ich benutze FP 2, und das System darauf ist eine Kopie des
Systems auf FP 1, mithilfe von rsync gemacht. Vielleicht ist dabei im chroot
etwas schiefgegangen.

Ich hab's aber inzwischen gelöst : ich habe die richtige apt-Version mit dpkg
installiert. Dann funktionnierte es, aber aptitude nicht. Nach
Neuinstallierung von aptitude klappt alles wieder.

Klaus