Re: xserver-xorg und keine Monitorkonfiguration

Am Sonntag, 30. Juli 2006 10:39 schrieb Evgeni Golov:
> [...]

Meine Glaskugel meint, es hängt mit xfce4 zusammen. Bei der Installation wird
ja gewarnt, dass man die xserver-Konfiguration verlieren könnte und das
Problem noch nicht eingegrenzt werden konnte.

Ich habe also nocheinmal neu installiert, und bin diesmal nicht sofort auf Sid
umgestiegen, sondern habe mit Sarge X mit xfree86 konfiguriert. Hier wurde
ich dann auch nach den Frequenzen gefragt. Ich habe keine automatische
Erkennung gewählt. Bis jetzt also alles ok.

Nach der Installation von xfce4 ging es dann los. Der xserver und eine Reihe
wieterer Pakete zu X wurden gelöscht, irgendwas zu xorg konvertiert, das
letztlich aber deinstalliert wurde, alles etwas chaotisch. Ich habe es zwar
wieder gerichtet und lasse bis auf weiteres mal die Finger von Sid und schaue
ob es in testing schon weitere Probleme gibt.

Al